HTML5 Handbuch

HTML5 Handbuch

Clemens Gull und Stefan Münz beantworten in ihrem neuen Werk viele Fragen rund um den "neuen" Internetstandard HTML5. Außerdem bietet das Buch eine umfangreiche Referenz zum Thema.

Das Buch behandelt viele verschiedene Aspekte von HTML5.

Darunter beleuchten die beiden Autoren Clemens Gull und Stefan Münz unter anderem die Punkte Textstrukturierung, semantische Tags für Kopfleisten, Fußleisten, Navigationsmenüs, div. mathematische Formeln, verschiedene Multimedia-Tags, Hyperlinks und auch neue spannende Techniken, wie "canvas" mit der beeindruckende Animationen möglich sind.

Stefan Münz dürfte jedem, der sich ernsthaft mit der Webentwicklung beschäftigt, ein Begriff sein. Schließlich gründete er 1995 das HTML Nachschlagewerk selfhtml, für Viele war das der allererste Schritt im Web bzw. der Webentwicklung.