Über Nicolas Stey

Entwicklung, Ausbildung & heute

Entwicklung

Insgesamt kann ich auf viele Jahre Programmiererfahrung zurückblicken. 1991 begann ich mit der Anwendungsentwicklung kleinerer GFA-Basic-Programme am Commodore AMIGA, durchlief zahlreiche weitere Dialekte und Sprachen, von Visual Basic und Blitz Basic bis hin zu Pascal und C++ und blieb schließlich im Jahr 2000 ausschließlich bei der Entwicklung im Internet. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich zunehmend mit Macs, IOS und vorallem der IOS-Entwicklung für iPhone & iPad.

 

Ausbildung

Nachdem ich 2007 meine Ausbildung bei der Keller & Brennecke Werbeagentur in Tauberbischofsheim mit Auszeichnung als bester Mediengestalter der IHK Heilbronn-Franken abgeschlossen habe, wurde ich dort als fester Bestandteil des Teams übernommen.

 

Fortbildung

Weiterhin erhielt ich die Möglichkeit im Rahmen der Begabtenförderung "Berufliche Bildung" 2008 eine Fortbildung zum Medienfachwirt als Stipendiat berufsbegleitend zu beginnen, die ich im Oktober 2010 erfolgreich abgeschlossen habe und nun den Titel geprüfter Medienfachwirt (IHK) tragen darf. Im gleichen Zug habe ich den entsprechenden Ausbilderschein (AEVO) erworben.

 

Aktuell

Heute bin ich Leiter der Abteilung Web-Entwicklung und übernehme über die fachliche-organisatorische Führung hinausgehend auch übergreifende Aufgaben hinsichtlich Mitarbeiterführung, Fortbildung etc.

 

Über Nicolas-Stey.de

Auf meiner Website blogge ich über Webentwicklung, App-Entwicklung für IOS, Fotografie und allerlei Netzgeschwätz.


Social Media - hier bin ich ebenfalls zu finden

Nicolas Stey auf XING XING Nicolas Stey auf facebook facebook Nicolas Stey auf Google+ Google+ Nicolas Stey in der fotocommunity

Nicolas Stey - geprüfter Medienfachwirt (IHK) digital - Mediengestalter Digital- und Printmedien (Medienoperating digital)

Nicolas Stey - geprüfter Medienfachwirt (IHK) digital

Mediengestalter Digital- und Printmedien (Medienoperating digital)

 

Meer