WordPress

Beiträge zum Thema WordPress

WordPress ist heute eines der meistgenutzten Systeme überhaupt. Gestartet als reine Blogsoftware, nutzen viele Webentwickler WordPress heute aufgrund der Einfachheit auch für kleinere Webprojekte. Die Blogfunktionen machen das System vorallem für Seiten interessant, die regelmäßig neue Beiträge zu verschiedenen Themen veröffentlichen.

Sollen große Seitenbäume in mehreren Sprachen verwaltet werden, wird man schnell an die Grenzen des Systems stoßen. Hier empfiehlt es sich eher TYPO3 oder andere Content-Management-Systeme, wie z.B. Joomla, zu nutzen.

Ich verwende WordPress z.B. für ein Blogprojekt über Restaurants, Kochen und Bücher: fluesterblog.de

Hier findest Du 6 Beiträge im Entwickler-Blog, die ich im Laufe der Zeit zum Thema WordPress verfasst habe. Der letzte Beitrag mit dem Titel "SPD Kalbach" ist vom 19.02.16 und handelt von den Themen WordPress und Theme. Eventuell ist ja etwas für Dich dabei. Viel Spaß beim Stöbern.