Inspiration für Webdesigner

Webdesigner müssen, wie alle Grafiker, auf Knopfdruck eindrucksvolle Ideen haben, die auch möglichst schnell umsetzbar sind. Diese Beispiele für Webdesigner und Webdesign-Suchende helfen auf die Sprünge.

Anbei einige Archive / Beispiele, die mir schon des Öfteren aus der Patsche geholfen haben. Im Laufe der Zeit werden ich hier noch einige ergänzen, doch vorab sollte das mal genügen. Viel Spaß beim Stöbern.

www.templatemonster.com

Massig Webdesign-Templates, einfach kategorisiert, z.T. sehr günstig

www.coolhomepages.com

Inspiration für Webdesigner

browse.deviantart.com/designs/web/

Eindrucksvolle Beispiele für Teile div. Webinterfaces, z.B. Header etc.

www.thebestdesigns.com

Schöne, sorgfältig ausgewählte Liste mit vielen Schmuckstücken.

www.bwdow.com

Ein weiteres Archiv mit vielen tollen Ideen.

www.drweb.de/magazin/50-praktische-navigationsmenues/

dr.web hat sich die Mühe gemacht 50 verschiedene Navigationsarten zu sammeln.

Weitere:

Bestwebgallery.com
Moluv.com
Dreamtemplate.com