jQuery UI - Mehr als nur eine Extension für jQuery

Man erhält viele neue Funktionen, unter anderem Effekte, wie z.B. saubere richtungsgesteuerte Slides aber auch Interaktionselemente wie Buttons, Slider etc.

Unter http://jqueryui.com erhaltet ihr sehr viele neue Effekte, wie z.B. Slides, Fades, Pulsieren, die sehr flüssig und browserübergreifend funktionieren. Weiterhin bietet die Extension aber auch die Möglichkeit GUI-Elemente einzusetzen, wie man sie sonst nur von der Anwendungsentwicklung her kennt. Slider, Buttons etc., aber auch sauberes Drag n' Drop sind nur einige Punkte. Leicht anzuwenden unterstreicht jQuery UI wieder, dass das Framework schier unendliche Möglichkeiten für Webentwickler bietet und im Web nicht mehr wegzudenken ist.

Ich empfehle sich das Developer Bundle herunterzuladen und aufbauend auf der Core nur die Scripte einzubinden, die man tatsächlich benötigt.

jQuery
jQuery