Webentwicklung & Webdesign

Meine Arbeit

Für jede Anforderung das richtige Werkzeug

Bereits seit 1999 arbeite ich gestaltend am Web mit. Im Laufe dieser Zeit habe ich mir viele Programmiersprachen, Scriptsprachen, Werkzeuge und Programme angeeignet.

Ich realisiere Websites mit dem Content-Management-System TYPO3. Das CMS bietet mir dabei die optimale Infrastruktur, die ich benötige, um eine suchmaschinenfreundliche, performante und responsive Website herzustellen. Die Flexibilität von TYPO3 erlaubt es, auf Anforderungen jeglicher Größenordnung perfekt zu reagieren. 

Im einigen Fällen ist es jedoch sinnvoll, auf ein schlankeres, spezialisiertes System zurückzugreifen.

Beispielsweise ist WordPress nach wie vor erste Wahl um ein Blog umzusetzen und Shopware sicherlich eine der besten Lösungen für die Realisierung eines Online-Shops. Zusätzlich beschäftige ich mich parallel mit dem CMS concrete5, welches mit In-Kontext Bearbeitung ein komplett anderes, spannendes und sehr intuitives Konzept verfolgt. Inhalte können so direkt und bequem im Frontend - also auf der Seite - bearbeitet werden.

TYPO3
WordPress
concrete5